Kontakt

Wanderung mit Herausforderung

Siegen/Hilchenbach

Vor kurzem absolvierten ein Teil unsere Teilnehmer der Berufsvorbereitung einen gemeinsamen Ausflug mit ihren Ausbildern. Los ging es früh morgens ab Siegen mit dem Zug nach Hilchenbach.  Von dort wanderte die komplette Gruppe die rund 12 km von Hilchenbach, über Helberhausen hoch bis zur Ginsburg, um dann gemeinsam Feuer zu machen und anschließend zu grillen.

Das durch den Ausbilder Volker Debus organisierte Event war ein richtiger Volltreffer. Es wurde nicht einfach nur gewandert, die Jugendlichen wurden auf ihrem Weg immer wieder mit verschiedenen Herausforderungen und Aufgaben zu den Themen Teamfindung, lösungsorientiertem Denken und Handeln und Ausdauer und Belastbarkeit konfrontiert.

Am Ziel angekommen wurden alle nach dem gemeinsamen Erlebnis mit leckerem Essen – es gab Würstchen und Steaks vom Grill sowie Salate, vorbereitet durch unsere DAA Lehrküche - belohnt.